Das Weingut zum Sternen aus Würenlingen gewinnt für seinen Kloster Sion Réserve 2008 eine Goldmedaille am «Concours Mondial de Bruxelles 2011».
Der «Concours Mondial de Bruxelles» ist einer der Top-Events in der Branche und wird jährlich nach den Richtlinien der «Organisation Internationale de la Vigne et du Vin» (OIV) und der «Union Internationale des Oenologues» (UIOE) ausgetragen. Dabei werden die rund 7'000 eingereichten Weine und Brände von ausgewiesenen Experten aus aller Welt nach der 100er-Skala bewertet (www.concoursmondial.com).
Das Weingut zum Sternen ist eines der führenden Weingüter der Schweiz und pflegt heute in den Gemeinden Würenlingen, Döttingen und Klingnau im unteren Aaretal Reben auf rund 11 Hektaren. Der Sortenspiegel ist ausserordentlich vielfältig und umfasst ausser den traditionell heimischen Sorten wie zum Beispiel Pinot Noir und Riesling x Sylvaner auch internationale Klassiker wie Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer, Malbec sowie Neuzüchtungen. Durch Variationen in der Kelterungs- und Ausbauweise – wie Schaum-, Trockenbeeren- und Süssweinbereitung, Sorten-Assemblagen, Barrique-Ausbau – wird eine weitere Bereicherung der Angebotspalette erreicht. An nationalen und internationalen Weinprämierungen erzielen die Erzeugnisse regelmässig Spitzenresultate.
Von der Rebe bis in den Keller: Neben dem Weingut gehört auch eine anerkannte Rebschule zur Andreas Meier & Co.