2015-03-30

Mondial du Chardonnay 2015

Die Domaine Les Perrières sieht sich beim Internationalen Wettbewerb der besten Chardonnay der Welt 2015 durch eine Goldmedaille belohnt und erringt einen Platz unter den drei weltbesten Chardonnay mit der höchsten Punktzahl, mit dem ein Schweizer Wein benotet wurde. Mit seinem Spitzenwein Chardonnay de Peissy AOC Genève 2012, im Eichenfass ausgebaut, tritt die Domaine Les Perrières als einziges Schweizer Weingut in diesen sehr elitären Club ein. Die besten Weine aus Chardonnay-Trauben aus allen Teilen der Welt wurden bei diesem prestigeträchtigen Wettbewerb, der vom 11. bis 14. März im Burgund stattfand, bewertet.

Ein Wettbewerb von internationalem Renommee
Vom Verband Forum Œnologie organisiert, zeichnet die „Confrontation Internationale des Meilleurs Chardonnay du Monde“ die Elite der Crus dieser Rebsorte aus. Anlässlich dieses anerkannten und höchst anspruchsvollen Wettbewerbs wurden 826 Weine aus 41 Ländern von 300 internationalen Experten beurteilt. Bei der 22. Ausgabe verlieh die Jury die höchste Auszeichnung an die Domaine Les Perrières, die so zu den 3 besten Chardonnay der Welt zählt. Die Schweizerweine errangen insgesamt 3 Goldmedaillen an diesem Wettbewerb.

Familientradition
Das familiengeführte Weingut Les Perrières hat sich seit über 200 Jahren im Winzerdorf Peissy, 10 km von Genf entfernt, etabliert. Es wird von Bernard Rochaix geleitet, assistiert von der jungen Generation, die mit Leidenschaft und Sorgfalt das Savoir-faire des Weinanbaus fortbestehen lässt. Die Domaine Les Perrières bietet eine Vielfalt von 17 Rebsorten. Die Stärke von Bernard Rochaix und seinem Team liegt in der Kunst, zusammen mit dem talentierten Önologen Sébastien Schwarz eine klassische Vinifikation mit den aktuellsten Erkenntnissen der Önologie zu vereinen. Der mit der Goldmedaille ausgezeichnete Wein wird in der Kellerei angeboten.


Indietro