2021-02-17

La Grande Vigne lanciert eine Serie Aperitif für mehr als eine Person

Um der düsteren Zeit zu entkommen, gibt es ein Rezept: Chasselas. Es wird durstig, nicht wahr? Es müssen mehr als immer die gleichen Leute sein, die anstossen.

«Wir fangen langsam an, juste pour faire santé, um auf die Gesundheit anzustossen. Das Ende der ersten Flasche lässt nicht lange auf sich warten. Et voilà la petite soeur! Hier kommt die kleine Schwester! Wir bedienen uns, wir scherzen. Eine Pistazie hier, drei Chips dort. Schon trocken? Encore und et on se dit «tu»! Komm schon, noch eine und wir sagen "Du"! Die Promille steigen, wir gewinnen wieder Vertrauen. J’emballe sévère! Ich halte mich gut! Auf keinen Fall werden wir ein Problem haben. Und wir watscheln nur herum, nur um zu entspannen, wissen Sie, nur um die Haxen zu entspannen. Schon fünf Flaschen sind geköpft. Das ist sicher, Plus je bois… plus je bois…. Je mehr ich trinke... desto mehr trinke ich…»

La Grande Vigne verwöhnt mit einem speziellen Aperitif-Programm. Le Flacon’vivial ist mehr als eine Sammlung. Die sechs Flaschen des gleichen Jahrgangs und der gleichen Rebsorte bilden ein Szenario. Chasselas ist der Weisswein der Freude bereitet, der Glücksmomente bereitet und der wie ein weisser Faden auf dem Lebensweg begleitet. (Bild zVg)

«…und dann versinkt die düstere Zeit in einer Erinnerungslücke!»

Da die Corona-Krise in der Romandie heftiger wütet und der Lockdown schon etwas länger dauert, hat Eric Meylan im Dezember bereits 500 Sechser-Kartons abgefüllt und verkauft. Weitere 350 Kartons hat er im Januar konfektioniert. Diese können zum Preis von 72 Franken pro Karton bei Eric Meylan (078 803 46 14) bestellt werden.


Back

(Bild Remo Ubezio)

Eric Meylan

Für die Familie Meylan ist der Wein eine Familienangelegenheit. Eric ist die dritte Generation auf der Domaine La Grande Vigne in Mont-sur-Rolle, in der Waadtländer La Côte. Aber nicht nur das! Die Familie Naef vertraut ihm seit mehreren Jahren einen Teil ihrer Weinberge des prestigeträchtigen Château de Mont an. Und zusammen mit seinem Cousin Cédric Albiez führt er die Cave Albiez & Meylan, deren Weine sie unter dem Namen Reserve du Colombier verkaufen.

Wenn es um Weinbau und Önologie geht, können Sie Eric vertrauen! Er hat ein Diplom in Önologie sowie einen Abschluss im Weinbau der Fachhochschule Changins. Aber noch wichtiger ist, dass Eric ein leidenschaftlicher Winzer ist, ein in sein Terroir verliebter Geniesser, der danach strebt, Weine von bester Qualität zu keltern und dabei die Natur respektiert. Aus diesem Grund sind seine Reben seit 2020 bio-zertifiziert.